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Wo du anpacken wirst

Fachliche Führung des Kernprozesses
für den Bau und die Installation von Photovoltaik-Anlagen und damit Verantwortung für die Performance des Prozesses sowie dessen kontinuierliche Weiterentwicklung 

Zielsetzung Bau- und Installationsprozess

  1. Steigerung Qualität und Kundenzufriedenheit, gemessen anhand von Prozesstreue (First-Time-Right) und Net Promoter Score (NPS)
  2. Reduktion der extern vergebenen Bauleistungen durch Vereinfachung und Optimierung des Prozesses sowie der Produktivitätstreiber während der Montageplanung und -durchführung

 Leitung und Durchführung von Prozess-Verbesserungsinitiativen bzw. -Projekten

  1. Analytisch-getriebene Diagnose von Schwachstellen, und Ableitung von Handlungsempfehlungen
  2. Entwicklung von Zielprozessen unter Berücksichtigung der Kundenbedürfnisse, Prozesszielen sowie neuer Technologien
  3. Zusammenbringen der operativ am Prozess beteiligten Funktionen, und Moderation bzw. Abstimmung zu notwendigen Änderungen bzw. Entscheidungen
  4. Agile Entwicklung und Implementierung in enger Zusammenarbeit mit IT und BI; Sicherstellung, dass neue Prozesse in der Linie gelebt und akzeptiert werden

 Aufbau und verankern der Prozess-Steuerung / -Governance

  1. Definition und Einführung von Kennzahlen und Messgrößen zur Steuerung der Performance des Prozesses (operativ und finanziell)
  2. Aufnahme und Dokumentation der Prozesse im Prozesshaus
  3. Definition und Einführung eines „Change Management“ Prozesses, der jegliche Änderungsbedarfe erfasst, qualifiziert, entscheidet und koordiniert zur Umsetzung bringt (z.B. bei der Produkteinführung)
  4. Analytisch-getriebene Diagnose von Schwachstellen, und Ableitung von Handlungsempfehlungen

Was wir uns von dir wünschen

 

Fachkenntnisse und Berufserfahrung
 

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium / vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung im Prozess- oder Projektmananagement in Unternehmen
  • Belastbare Kenntnisse in der Analyse und Entwicklung von Kundenkernprozessen
  • Kenntnisse in der ganzheitlichen Optimierung von Prozessen mit dem Fokus Service und Technik
  • Fundierte Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen
  • Erfahrung mit Prozessdokumentationen nach BPMN 2.0
  • Kenntnisse in der Erstellung von Dokumentation und Prozesshandbüchern

 
Fähigkeiten/Orientierung und Bereitschaft
 

  • Ziel- und ergebnisorientierte Vorgehensweise, analytisches Denkvermögen
  • Konzeptionelle und lösungsorientierte Arbeitsweise kombiniert mit Hands-on-Fähigkeiten
  • Engagement, Einsatzbereitschaft, Initiative und Überzeugungskraft
  • Kundenorientiertes Denken und Handeln
  • Gutes Organisationsvermögen sowie effektives Selbstmanagement
  • Ausgeprägter Team- und Kommunikationsfähigkeit über Team- und Projektgrenzen hinaus
  • Software Architektur sowie agiles Arbeiten

Was wir dir bieten

  • Abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Unbefristete Festeinstellung in Vollzeit ab sofort
  • Offene Unternehmenskultur mit persönlichem Führungsstil und Kommunikation auf  Augenhöhe
  • Hochmoderner Arbeitsplatz und technische Ausstattung
  • Mobiles Arbeiten möglich
  • Entwicklungsmöglichkeiten
  • Exklusive Firmenevents
  • Fahrradleasing
  • Kitazuschuss
  • 30 Tage Urlaub
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Kostenfreie Getränke
  • Kostenfreier Parkplatz
  • Betriebliche Altersvorsorge und weitere Benefits
  • Gehalt: nach Vereinbarung

Kontakt

HR-Team | Personalabteilung   

E-Mail: jobs@ekd-solar.de
Home: ekd-solar.de

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