Skip to main content
Drei Personen bei Sonnenklar TV halten eine Präsentation

Das Jahr 2022 steht nicht nur im Fokus des Wachstums, sondern bietet uns auch neue Möglichkeiten der Kooperation. Deshalb waren wir auch am 19. August 2022 im Fernsehen zu sehen. Um 19:45 Uhr waren Silvio Bräuer und Christopher Döring im Studio von sonnenklar.TV bei der Jan Kunath Show zu Gast.

Das Thema der Show: “Warum lohnt es sich, eine PV Anlage aufs Dach zu bauen?”

Moderator Jan Kunath startete frisch aus dem Urlaub in die neue Saison mit der 94. Ausgabe der Holiday Show. Mit der Energiekonzepte Deutschland GmbH sprach er über eines der derzeitigen spannendsten Themen – „Strom vom eigenen Dach“.

Vor dem Auftritt ging es für unsere beiden Unternehmensvertreter, Silvio Bräuer und Christopher Döring, erst einmal Backstage in die Maske und anschließend in die Live-Übertragung des Fernsehstudios.

Der perfekte Zeitpunkt
In der Holiday Show sprachen die beiden, mit Jan Kunath ausgiebig, über das Thema Solar und selbst erzeugten Strom. Ein denkbar wichtiger Zeitpunkt, da die steigenden Energiekosten aktuell einen Großteil der Bürger in Deutschland beschäftigen. Die Überlegung, hier eine grundlegende Veränderung bei der Versorgung herbeizuführen, lockt viele Verbraucher. Dabei steht das Ziel nach Unabhängigkeit von den aktuellen Stromversogern mit an oberster Stelle.

Webseite und Produkte
Während der Vorstellung unserer Webseite konnten die Vorteile für eine Zusammenarbeit mit der EKD veranschaulich werden. Mit Expertenwissen und einer großen Komplettlösung für jeden Anwendungsbereich skizierten Silvio Bräuer und Christopher Döring eines von vielen Argumenten, welche für die EKD sprechen.
Sie verdeutlichten dabei auch, die einzelnen Produkte und gaben Aussichten auf das zukünftige Portfolio. Ob Solarmodul, Stromspeicher, Wallbox oder Strom-Cloud – mit den Energiekonzepten Deutschland funktioniert die Energiewende ganz unkompliziert. Der schnellste Weg zur eigenen Solarlösung bietet unser Stromcheck. Einfach ein paar Fragen beantworte und im Anschluss meldet sich der passende Fachberater.

Mit Witz, Charm und Professionalität glänzten die Beiden in der Jan Kunath Show. Doch am besten sollte man sich davon selbst überzeugen. Wir haben dafür eine Zusammenfassung bereitgestellt.

Viel Spaß beim Anschauen.