Skip to main content

Mehr Energie. Mehr Sicherheit. Mehr Autarkie.

Unsere Energie – deine Karriere

Arbeitgeber mit Auszeichnung!

Die Community auf Kununu hat entschieden: Wir sind ein führender Arbeitgeber, und das nicht nur in Leipzig. Bewirb dich und begleite EKD – auch in diesem Jahr wieder eine offizielle „Top Company 2024 – als einer von über 400 Teamplayern! 

EKD - dein Arbeitgeber

Mehr Energie, mehr Sicherheit und mehr Autarkie lautet unser Versprechen an unsere Kunden – und natürlich auch gegenüber unserem Team. Wir bieten einen motivierenden Arbeitsrahmen in einem zukunftssicheren Business. Dazu geben wir dir den nötigen Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten und persönliches Wachstum – starke Benefits inklusive! 

Menschen lachend am Schreibtisch

Dein zukünftiger Arbeitgeber

Unser Unternehmen in Zahlen

400

Mitarbeiter

2300

Fachberater

32000

Installierte Anlagen

6

Standorte

Vorteile bei EKD

Unsere Benefits

Als Top-Company unterstützen wir dich selbstverständlich mit Extraleistungen zusätzlich zum Gehalt und jeder Menge Bonus-Ideen für mehr Energie im Job! 

Stimmen aus dem Unternehmen

Das sagen unsere Mitarbeiter

Arbeiten bei EKD in der Boom-Branche „Solar“ – so finden es deine künftigen Kollegen: 

Unser Team wächst rasant, und die Dynamik ist manchmal anstrengend. Aber zu sehen, wie diese immer größere Mannschaft immer größere Erfolge feiert, macht irre viel Spaß!

Christopher DöringVertriebsleiter

Ich fühle mich sehr wohl: Jeder einzelne trägt mit seinen Fähigkeiten und seiner Einzigartigkeit dazu bei, dass wir ein großartiges Team sind. Besser gesagt sind wir eine Familie, die sich gegenseitig unterstützt und wertschätzt!

Mandy BohlaTeamleiterin Netzanmeldung

Für die meisten Beschäftigten ist eine funktionierende IT zu Recht selbstverständlich. Bei EKD sind aber auch unzählige andere Dinge selbstverständlich, die einen guten Arbeitgeber ausmachen!

Jan RichterIT-Leiter

Auch wenn die Buchhaltung das fast letzte Glied in der Kette eines Unternehmens ist, so sind es die Mitarbeiter nicht. Bei EKD zählt nur das WIR. Wir unterstützen uns gegenseitig abteilungsübergreifend, jeder nach seinem Ermessen und seinen Fähigkeiten.

Sandra WinkelmannTeamleiterin Buchhaltung

Es macht Spaß ein Teil des Teams zu sein, welches so großartige Erfolge feiert. Da einige Strukturen noch etabliert werden müssen, bringt es Freude, die Möglichkeit zu haben, durch eigene Ideen und Anregungen einen Teil zum großartigen Wachstumsprozess beizutragen.

Julia SchmidtkeBeschwerdemanagerin
Jobs: 26 | Standorte: 1 | Kategorien: 8

HR / Recruiting

Hast du Fragen zur Karriere bei EKD?

Du hast ein Anliegen zu einer ausgeschriebenen Stelle, zum Bewerbungsprozess oder zu EKD als Arbeitgeber? Dann freuen wir uns auf deine Nachricht! 

Patrik Lennon
HR / Recruiting
E-Mail: jobs@ekd-solar.de

Fragen und Antworten

Das Wichtigste in Kürze

Besteht die Möglichkeit zur Initiativbewerbung?

Ja, du kannst deine Initiativbewerbung direkt über den entsprechenden Menüpunkt in der Übersicht der verfügbaren Stellen starten.

Kann ich mich auf mehrere Jobs bewerben?

Sehr gern. Die Anzahl deiner Bewerbungen ist nicht begrenzt. Wähle einfach den jeweils gewünschten Job und fülle das Online-Bewerbungsformular aus.

Wie lange dauert der Bearbeitungsprozess meiner Bewerbung?

Wir versuchen, die Bewerbung so schnell wie möglich zu bearbeiten. In der Regel sind wir bemüht, die Bearbeitung zwischen 7 und 10 Werktagen abzuschließen

Wird zwingend ein Anschreiben benötigt?

Nein. Es steht dir frei, ein Anschreiben zu senden.

Gibt es bei EKD auch Möglichkeiten für Praktika oder Werkstudententätigkeiten

Ja, wir bieten Praktika und Werkstudentenstellen an. Informationen zu aktuellen Möglichkeiten findest du in der Kategorie „Praktika und Werkstudenten“.

Bietet EKD flexible Arbeitszeiten oder Homeoffice-Möglichkeiten an?

Ja, wir legen großen Wert auf flexible Arbeitsmodelle. Je nach Position und Absprache sind flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten möglich.

Welche Benefits bietet EKD neben dem Gehalt?

Neben dem Gehalt bieten wir unseren Mitarbeitern Extra-Leistungen wie Sonderurlaub, Nettolohn-Optimierung, Kitazuschuss, Fahrradleasing, betriebliche Altersvorsorge (BAV), betriebliche Krankenversicherung (BKV) und kostenfreie Getränke. Weitere Benefits findest du weiter oben auf dieser Seite.

Wie sieht die Unternehmenskultur bei EKD aus?

Bei EKD pflegen wir eine offene und teamorientierte Unternehmenskultur. Wir legen Wert auf ein respektvolles Miteinander, gute Kommunikation und die gegenseitige Unterstützung unserer Mitarbeiter. Gemeinsame Firmenevents und Teamaktivitäten ergänzen dabei unsere Unternehmenskultur und stärken den Zusammenhalt und den Teamgeist.

Bietet EKD auch Aufstiegs- und Karrieremöglichkeiten innerhalb des Unternehmens?

Ja, bei EKD hast du die Chance, dich innerhalb des Unternehmens weiterzuentwickeln und neue Karrierewege einzuschlagen. Wir begleiten dich und deine Karriereentwicklung aktiv.