Skip to main content

Anfang November war es so weit: Die ersten Gewinner aus unserem Gewinnspiel standen fest und erhielten von uns einen symbolischen Gewinn-Scheck für ein EKD-Energiesystem im Wert von 25.000 Euro.

Der glückliche Gewinner ist Robert aus Leipzig. Schon eine Weile dachten er und seine Frau über die Investition in eine Solaranlage nach. Bei einem Gespräch mit seinen Kollegen wurde er auf Energiekonzepte Deutschland aufmerksam. Da der Kollege sehr zufrieden mit der Beratung und seinem Energiesystem war, entschied sich Robert dazu, sich auf der Website über EKD genauer zu informieren.  Hier fiel ihm sofort das Gewinnspiel „Gewinne ein Energiesystem für 25.000 €“ ins Auge. Kurzerhand entschied er sich daran teilzunehmen. Bereits wenige Tage später kontaktierte ihn Mike Beyer, einer der über 2.400 Fachberater und vereinbarte einen ersten Beratungstermin vor Ort.

Robert und seine Frau waren begeistert und freuten sich umso mehr, als Anfang Oktober die Nachricht über den Gewinn kam: „Wir konnten es erst gar nicht glauben und sind immer noch sprachlos. Immerhin ist so ein Energiesystem eigentlich mit einer beträchtlichen Investition verbunden. Umso mehr freuen wir uns, dass wir nun dank EKD nun die Möglichkeit bekommen, bald unseren eigenen Strom zu erzeugen“, freut sich Robert.

Er und seine Frau wollen das geplante Energiesystem, bestehend aus einer Photovoltaikanlage und einem Speicher durch eine Notstromversorgung erweitern, um auch im Falle eines Stromausfalls weiterhin ihren selbst erzeugten Strom nutzen zu können. Wir werden Robert und seine Frau bei ihrem Projekt begleiten und davon berichten.

Jetzt Beratung anfordern & Ersparnis berechnen!

Du möchtest bessere Energie an allen Tagen des Jahres? Beantworte ein paar schnelle Fragen und lasse dir berechnen, wie viel du mit einem Energiesystem sparen kannst. Einer unserer Fachberater meldet sich bald bei dir – für eine kostenlose und unverbindliche Beratung vor Ort.